Was ist ein Modaladverbiale?

Ein Modaladverb macht Angaben zur Qualität, Quantität, Art und Weise oder Intensität eines Vorgangs oder zur Einstellung eines Subjekts. Typische Modaladverbien sind äußerst, einigermaßen, größtenteils, halbwegs, haufenweise, kaum, sehr, überaus, umsonst.