Wer sind die Romulaner?

Die Romulaner (auch Romulanier) sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt der Klasse-M-Planet Romulus ist. Ihr Romulanisches Sternenimperium ist neben der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Klingonischen Reich eine der größten Mächte im Alpha bzw. Beta Quadrant der Milchstraße