Welches Land ist größer Schweden oder Deutschland?

Mit über 447.000 Quadratkilometer ist Schweden flächenmäßig größer als Deutschland, hat aber nur ca. 11 Mio. Einwohner.

---

Schweden ist ein Land auf der Skandinavischen Halbinsel. Das Land hat eine Gesamtfläche von 447.430 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 3.218 km. Diese Landmasse entspricht ungefähr 1,3 Mal der Größe Deutschlands. Schweden ist damit eines der größten Länder in Europa.