Was ist ein Subjekt und Prädikat?

In einem Satz wird normalerweise die Tätigkeit einer Person mit einem Gegenstand beschrieben. Das Subjekt ist die Person, die etwas tut (Prädikat) und ein Objekt d.h. einen Gegenstand nutzt. Bsp: Ich - das Subjekt - esse - das Prädikat - einen Apfel - das Objekt.