Wie pflegt man Orchideen?

Es reicht gewöhnlich, Orchideen ein bis zweimal pro Woche zu wässern. Um Staunässe im Topf zu vermeiden, ist es gut, das überschüssige Wasser nach dem Gießen ablaufen zu lassen. Statt von oben zu gießen kann man den Topf auch ins Wasser tunken. Der Topf muss anschließend unbedingt gut abtropfen.

---

Es reicht gewöhnlich, Orchideen ein bis zweimal pro Woche zu wässern. Wichtig - Staunässe im Topf zu vermeiden! Das überschüssige Wasser nach dem Gießen ablaufen zu lassen. Man kann einfach den Topf auch ins Wasser tunken. Der Becher oder Topf muss anschließend aber unbedingt gut abtropfen.