Wie entsteht Raureif?

Er entsteht immer dann, wenn der Taupunkt unter dem Gefrierpunkt liegt. Der Wasserdampf aus der Luft setzt sich dann direkt in Form von Eiskristallen ab. Wasserdampf kondensiert in Bodennähe bei Abkühlung oft zu Tau. Ist es unter Null, wachsen Kristalle und Raureif entsteht