Was bedeutet FFP?

Das Kürzel FFP steht dabei für Filtering Face Piece, übersetzt heißt das Gesichtsstück filternd. Die Klassifizierung ergibt sich neben der Filterleistung der Maske auch anhand der maximal zulässigen Leckage.