Was ist ein Beamter für öffentliche Sicherheit?

Als Polizeibeamtinnen und –beamte haltet Ihr Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, für Leib und Leben fern. Ihr verfolgt Straftaten und klärt sie auf.