Was ist Psychometri?

In der Psychologie ist Psychometrie eine quantitative Messung psychischer Funktionen, Fähigkeiten oder der Zeitdauer psychischer Vorgänge. In der Parapsychologie ist es ein Verfahren welches durch Kontakt mit einem Gegenstand über dessen Besitzer Aussagen zu machen