Was kann man gegen Scheidentrockenheit tun?

Gut lassen sich die Beschwerden mit Hausmitteln lindern. So eignen sich etwa Olivenöl, Kokosöl oder Vaseline als Linderungsmittel. Bewährt haben sich zudem auch natürliche Wirkstoffe wie Rotklee, Traubensilberkerze und Aloe Vera. Einige Betroffene erzielen mit Essigbädern ebenfalls gute Erfolge.