Was sind Partnerzahlen?

Mit Partnerzahlen wird Grundschülern das Rechnenlernen erleichtert. Es muss dabei herausgefunden werden, welche Zahlen addiert, immer die gleiche Summe ergeben. z.B. 3 + 4 = 7, 5 + 2 = 7, 1 + 6 = 7