Was ist die Omnicom Variante?

Die SARS-CoV-2-Variante Omikron ist eine Variante des Betacoronavirus SARS-CoV-2. Sie umfasst nach der PANGO-Nomenklatur die Linie B.1.1.529 mit der Haupt-Untervariante BA.1 und weiteren Untervarianten. Die erste Probe stammte vom 9. November 2021.