Was ist Backpulverersatz?

Es gibt 7 Alternativen zum Backpulver: Natron, Backhefe, Pottasche, Eier, hochprozentiger Alkohol, Hirschhornsalz und kohlensäurehaltiges Mineralwasser. Je nach Rezept funktioniert ein Ersatz besser, als der andere.