Wer hat Taekwondo erfunden?

Der Begriff Taekwondo tauchte erstmals 1955 auf und wurde von General Choi Hong-hi aus Korea , unter Einfluss des japanischen Shotokan-Karate entwickelt

---

Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst, die im 20. Jahrhundert entwickelt wurde. Es wurde von verschiedenen Meistern aus Korea und anderen Ländern entwickelt und verbessert, aber eine einzige Person als Erfinder von Taekwondo zu identifizieren, ist schwierig.