Wie lange dauert ein Profi Schachspiel?

Maximal 360 Minuten. In der Schachbundesliga erhält beispielsweise jeder Spieler für die ersten 40 Züge 100 Minuten und weitere 50 Minuten danach, zuzüglich 30 Sekunden pro Zug. Eine Partie von 60 Zügen Länge kann also maximal 360 Minuten dauern.