Was ist der Paradies Apfel?

Der paradies Apfel ist ein mit roter Zuckermasse überzogener Apfel an einem Holzstäbchen, auch Kirmes-Paradiesapfel oder Liebesapfel, wird vor allem auf Volksfesten oder Jahrmärkten angeboten.