Wann ging das römische reich unter?

Mit der Abdankung des Kaisers Romulus Augustule am 4. September 476 ging das Weströmische Reich unter. Das oströmische Reich ging erst 1453 mit der Eroberung Konstantinopels durch Sultan Mehmed der Zweite unter, bei dem der letzte oströmische Kaiser Konstantin der Elfte starb.