Wer ist Herobrine in Minecraft?

Es handelt sich um einen minecraft Mythos, der aber abgesehen von mods keinen Bezug zum originalen Spiel hat. Die Figur sieht genau so aus wie der spielcharacter Steve, nur das er komplett weiße Augen und einen Bart hat.