Wer sang das Lied ein Loch ist im Eimer?

Unter dem Titel Heinrich und Liese ist das Lied, ursprünglich wohl aus dem Hessischen, in verschiedenen textlichen, mundartlichen und melodischen Varianten überliefert. Es wurde häufig als Studentenlied gesungen und wurde 1858 im Allgemeinen Deutschen Kommersbuch veröffentlicht.

---

Das Lied „Ein Loch ist im Eimer“ ist von der Musikgruppe „Medium-Terzett“.