Was sind Terme und Gleichungen?

In der Mathematik bezeichnet ein Term einen sinnvollen Ausdruck, der Zahlen, Variablen, Symbole für mathematische Verknüpfungen und Klammern enthalten kann. Unter einer Gleichung versteht man eine Aussage über die Gleichheit zweier Terme, die mit Hilfe des Gleichheitszeichens symbolisiert wird.

---

Als Term bezeichnet man eine Seite einer Gleichung, eine Gleichung besteht aus zwei Termen.