Können Regenwürmer schwimmen?

Nein, Regenwürmer können nicht schwimmen, aber einige Arten sind in der Lage, längere Zeit in überfluteten Böden zu überleben. Wenn der Sauerstoffgehalt hoch genug und das Wasser nicht zu warm ist, können Regenwürmer mehrere Wochen lang vollständig in Wasser eingetaucht überleben