Was ist das Gegenteil von Lohn?

Das Gegenteil des Lohns ist der Diebstahl. Den Lohn, z.B. in Form von Geld, verdient man sich durch eine Leistung. Bringt man jedoch das Geld ohne Leistung in seinen Besitz entspricht dies dem Gegenteil eines Lohnes, da man etwas bekommt für das man nichts ehrlich getan hat.