Sind Fußball wirklich rund?

Kurz geantwortet: Nein, denn ein klassischer Fußball hat sechzig Ecken, neunzig Kanten und zweiunddreißig ebene Flächen. So gesehen ist er also weit von der Kugelform entfernt.