Was ist normaler Puls?

Die Pulsfrequenz eines Menschen sinkt im Laufe des Lebens ab, steigt mit höheren Alter jedoch wieder etwas an. So haben Kleinkinder einen Puls von 100 bis 140, Jugendliche dagegen eher einen Puls von 85 bis 90. Erwachsene haben 60 bis 80 Herzschläge pro Minute, ältere Menschen eher um die 80-85.