Wie lang ist der große Bellt?

Lt. Wikipedia ist der Große Belt 70kg lang. Er bezeichnet die Meerstraße zwischen den dänischen Inseln Fünen im Westen und Seeland im Osten. Nimmt man auch die Länge des anschließenden Langelandsbelt hinzu, kommt der Große Belt auf eine Länge von 100km.