Wie wird ein Roboter gebaut?

Ein Roboter ist eine Maschine bzw. ein fahrzeugähnliches Gerät. Die Fertigungssequenz besteht aus Entwurf, herstellen bzw. beschaffen einzelner Bauteile sowie Montage. Zur Steuerung des Roboters muss dieser noch programmiert werden um seine Aufgaben ausführen zu können.