Wo findet die Fotosynthese statt?

Das Chlorophyll findet sich in den Membranen der Chloroplasten, den Organellen in den Zellen der Pflanzen. Das Chlorophyll kann Sonnenlicht aufnehmen, das für den Prozess benötigt wird. In den nur wenige Mikrometer kleinen Chloroplasten selbst findet dann die gesamte Photosynthese statt.