Wer reitet durch Nacht und Wind?

Es ist der Vater mit seinem Kind. Er hat den Knaben wohl in dem Arm, er fasst ihn sicher, er hält ihn warm. Das ist der Anfang des Gedichts der Erlkönig von Johann Wolfgang von Goethe.