Wie funktioniert ein Hubschrauber?

Die Auftriebskraft, die den Hubschrauber in die Luft steigen lässt, entsteht an den sich horizontal drehenden Rotorblättern, die von einem Triebwerk bewegt werden. Mit dem Rotor erzeugt der Hubschrauber einen Druck, der ihn nach oben schweben lässt.