Wie groß ist das Gehirn eines Pferdes im Vergleich zu Menschen?

Da das Körpergewicht sowohl beim Pferd, als auch beim Menschen von der Größe abhängt, rechne ich hier mit 500kg beim Pferd und 85kg beim Menschen. Das Pferdegehirn wiegt ca. 550g und das des Menschen 1400g. Der Mensch hat ca. die 15 fache Menge an Gehirnmasse pro Kilogramm Körpergewicht.