Was ist eine Verdunstungsrinne?

Eine Verdunstungsrinne dient der Entwässerung freier Flächen und werden oft in Keller- oder Parkhausböden eingebaut. Wasser soll sich darin sammeln und mit der Zeit verdunsten oder versickern. Verdunstungsrinnen werden in der Regel durch Gitter abgedeckt.