Wie pflegt man Ficus Benjamin?

Der Focus Benjamin mag keine häufigen Standortwechsel mit unterschiedlichen Verhältnissen bei Temperatur oder Lichteinfall. Dann verliert er oft schnell Blätter. Idealerweise hält man ihn an einem halbschattig bis sonnigen Ort in der Wohnung. Die Erde sollte nicht dauerhaft feucht bleiben.