Was heißt Bettwäsche optional?

Bettwäsche kann man auch als Bettgarnitur bezeichnen. Eine Bettgarnitur besteht entweder aus zwei oder vier Teilen. Je einem oder zwei Kopfkissen und je einem oder zwei Bettlaken. Zur Bettgarnitur zählt nicht das Spannbetttuch oder Spannbettlaken.