Wie funktioniert ein Kältespeicher?

Der klassische Kältespeicher besteht aus einem großen, mit Wasser befüllten Behälter. Geht die Kältemaschine in Betrieb, entzieht sie diesem Energie, sodass die Temperatur im Inneren sinkt. Benötigt die angeschlossene Anlage Kälte, bringt sie warmes Kühlwasser in den Speicher ein.