Wer hat den Begriff zeit erfunden?

Das, was wir Zeit nennen, gab es schon immer. Doch natürlich war es der Mensch, der die Zeit definiert und in Stunden, Tage und Jahre eingeteilt hat. Die Begriffe dafür sind willkürlich und ihr Ursprung Teil der langen Sprachgeschichte der Menschheit. Die Zeit ist mit dem Urknall entstanden