Woher haben die Monate Ihre Namen?

Die Namen, die wir heute kennen, stammen von den Römern. Einige Monate wurden nach römischen Göttern oder Kaisern benannt – das war vor vielen, vielen Jahren. Der Januar ist zum Beispiel nach dem Gott Janus benannt.