Was ist eine ISG Blockade?

Das Iliosakralgelenk kurz, I S G, wird auch Kreuzbein-Darmbein-Gelenk genannt. Mit straffen Bändern verbindet es die untere Wirbelsäule mit dem Becken. Eine Blockade des I S G, eine sogenannte I S G-Blockade, kann durch eine plötzliche Krafteinwirkung beim Sport oder bei einem Unfall entstehen