Wann ist Pippi Langstrumpf geboren?

Der offizielle Geburtstag von Pippi Langstrumpf ist der 21. Mai Genau genommen wurde Pippi Langstrumpf bereits 1941 geboren, als Astrid Lindgren ihrer kleinen Tochter Karin, die damals an Lungenentzündung erkrankt im Bett lag, eine Geschichte erzählen sollte.