Woher kommt heiße Schokolade?

Die Geschichte der heißen Schokolade reicht weit in die Vergangenheit zurück. Schon vor tausenden von Jahren wurde es von den Azteken, Maya und Olmeken, die in Mittelamerika und Mexiko leben, getrunken (meist für eine Zeremonie oder für medizinische Zwecke).

---

Amerika