Wie viel Gramm sind in einem Päckchen Trockenhefe?

In einem Tütchen Trockenhefe stecken 7 Gramm. Grundsätzlich entspricht eine Packung Trockenhefe der Triebkraft von einem halben Würfel Frischhefe: 7 g aus dem Tütchen entsprechen der Faustregel nach also 21 g frischer Hefe.