Wie sieht ein walhai aus?

Ein Wahlhai ist ein ca. 5-10 m langer dunkler Fisch mit hellen Punkten am Körper und einem flachem Maul. Obwohl er zu den Haien gehört ernährt er sich wie viele Wahle von Krill und ist daher für Menschen harmlos.

---

Ein Walhei hat eine walähnliches Aussehen, wobei er eher flach ist, an der Oberfläche mit hellen Punkten besetzt, der Bauch ist weiß. Markant am Walhei ist sein stets geöffnete Maul mit dem er Plankton aufnimmt durch Ausfiltern in den Kiemen.