Seit wann gibt es Fernsehen?

Die Geschichte des Fernsehens in Deutschland begann am 22. März 1935 im Deutschen Reich, der Regelbetrieb und die anschließende massenhafte Verbreitung folgten erst nach dem Zweiten Weltkrieg: Sowohl die DDR als auch die Bundesrepublik begannen jeweils 1952 mit der Ausstrahlung von Fernsehprogrammen

---

Die Geschichte des Fernsehens hat viele Schritte hinter sich und begann schon 1877. Die erste praxisreife Vorführung eines voll elektronischen Fernsehens gab es zur Funkausstellung in Berlin am 21. August 1931 durch Manfred von Ardenne.