Was ist Kimme und Korn?

Bei den meisten Pistolen und Revolvern besteht das Visier aus Kimme und Korn. Die Kimme ist ein U- oder V-förmiger Ausschnitt am hinteren Ende der Waffe bzw. des Laufes, das Korn ist eine punktförmige, runde oder eckige Erhebung am Laufende in der Nähe der Mündung.