Wie stellt man eine Kerze her?

Kerzen können gegossen und gezogen werden. Beim gießen hängt man den Docht mittig und gerade in ein Gefäß. Anschließend füllt man das Gefäß mit dem geschmolzenen Wachs. Beim ziehen wird der Docht immer wieder in das Wachs getaucht. Wachs kann man auch durch Paraffin ersetzten.