Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Person?

Durch den Oberbegriff „Person“ vermeidet man es, ein Spezial-BGB für Unternehmen schaffen zu müssen. Es gibt nur ein Recht und das gilt für alle Rechtspersonen. Der Mensch hingegen ist grundsätzlich eine biologische Kategorie. Mensch ist, wer der Spezies Mensch angehört.