Wie schält man Granatapfel?

Schneiden Sie mit einem scharfen Messer ein Quadrat um den Blütenansatz herum. Dann schneiden Sie die Schale von den Ecken des Quadrats aus nach unten ein und ziehen den Blütenansatz raus. Nun können Sie mit den Daumen in das Loch hineingreifen und den Granatapfel an den Schnittstellen aufbrechen.

---

Einen Granatapfel schält man nicht. Um an die essbare Frucht, die Kerne, zu gelangen, rollt man den Granatapfel zuerst mit starkem Druck auf einer harten Oberfläche. So werden die Kerne angelöst. Dann Schneidet oder bricht man die Hülle auf und entnimmt die roten Fruchtkörper.