Was ist CPS?

CPS steht für Cyber-Physisches System. Das Funktionsprinzip basiert auf Sensoren, Aktoren und vernetzter Software. Sensoren liefern Messdaten aus der physischen Welt und melden sie über Netzwerke an eine Software weiter. die Steuerdaten, über das Netz an Aktoren weitergegeben.