Was ist die Bedeutung der spanischen Treppe?

Der Name ist eventuell etwas verwirrend, da die Treppe im Auftrag der Franzosen (Ludwig XII) gebaut wurde. Im 17. Jahrhundert stand zu Füßen der Treppe auf dem Platz 'Piazza di Spagna', die spanische Botschaft, was zur Bezeichnung „Spanische Treppe“ führte.