Was ist der unterschied zwischen einem Muttermal und einem Leberfleck?

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Muttermal und einem Leberfleck. Der Begriff „Leberfleck“ bezeichnet umgangssprachlich einen Pigmentfleck oder ein Muttermal.