Was heißt addiere schriftlich?

Beim Schriftlichen Addieren werden die Werte untereinander geschrieben. Es ist darauf zu achten daß alle 1er und 10er usw. untereinander stehen. Dann werden die Zahlen von oben nach unten zusammen gerechnet. Bei 7+7 wird in der 1er-spalte die 4 notiert und die eins in die 10er-spalte geschoben.